von den Ehe-Kursen und Alpha

Berater-Wochenende 2023

31. März bis 02. April 2023

Hünfeld, bei Fulda 2023 | Bist du dabei?

8 Jahre nach dem letzten Beratertreffen laden wir DICH herzlich ein, DICH wieder neu oder zum ersten Mal mit den Menschen zu treffen, die wie DU für Alpha und die Ehe-Kurse in Deutschland stehen.

Wir treffen uns in der Mitte von Deutschland, um gemeinsam Gott zu feiern, nach vorn zu blicken, uns zu vernetzen und gegenseitig zu ermutigen.

Alpha-Team
Mit dabei

> der Vorstand + das Team von Alpha
> das Gebetsteam für Alpha
> Berater für die Ehe-Kurse und Alpha
aus ganz Deutschland
> DU???

Programm

Freitag, 31.03.

> ab 15:00 Anreise & Anmeldung möglich
> 18:00 Start mit Abendessen
> 19:00 Wechsel zur Stadthalle Hünfeld
> 19:30 Alpha Vision 2033 Kick-off (Stadthalle Hünfeld)
> 22:00 Vernetzung in der Stadthalle oder Abendausklang im Kloster-Weinkeller

Samstag, 01.04.

> Frühstück
> Programm & Austausch*
> 12:00 Mittagessen
> Programm & Austausch*
> Kaffeepause
> Programm & Austausch*
> 18:00 Abendessen
> Programm & Austausch*

Sonntag, 02.04.

> Frühstück
> Programm*
> 12:00 Mittagessen
> 13:00 Abreise

*Mehr Details kommen demnächst

Fragen und Antworten

Wie kann ich anreisen?

Adresse: St. Bonifatiuskloster, Klosterstraße 5, 36088 Hünfeld

Per Auto: Parkmöglichkeiten gibt es am Kloster (Parkplatz Klosterstraße)

Per Zug: Bahnhof Hünfeld | Tipp vom Kloster: Gegenüber dem Bahnhof gehen Sie die Treppen hoch bis zum Rathausplatz. Dort biegen Sie um das Rathaus nach rechts in die Mittelstraße ab. Diese mündet halblinks in die Straße Großenbacher Tor. Direkt geradeaus beginnt die Klosterstraße.

Es besteht die Möglichkeit vom Alpha-Shuttle am Bahnhof abgeholt zu werden. Bitte bei der Anmeldung angeben.

Was kostet das Beratertreffen?

Wir laden dich herzlich zu diesem Wochenende ein und bitten dich lediglich, die Reisekosten selbst zu tragen. Es besteht ggf. die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden. Wenn deine Gemeinde die Möglichkeit besitzt, die anfallenden Kosten für dich als Fortbildungsmaßnahme o.ä. zu übernehmen/unterstützen oder du dich mit einer Spende beteiligen möchtest, melde dich bitte bei Michal: michal.stobwasser@alphakurs.de

Ich suche/biete eine Mitfahrgelegenheit

Wenn du mit anderen aus deiner Region nach Hünfeld kommen möchtest oder Platz im Auto hast, gib es bitte bei deiner Anmeldung an. Dann bringen wir dich mit anderen Beratern in Verbindung.

Ich kann nicht die gesamte Zeit dabei sein. Kann ich trotzdem kommen?

Ja! Viele Hauptamtliche müssen am Sonntag Gottesdienst leiten. Da dieses Treffen so besonders ist, freuen wir uns aber sehr über jede Person, die (teilweise) dabei sein kann. Es besteht auch die Möglichkeit verkürzt dabei zu sein. Bitte bei der Anmeldung als Hinweis angeben.

Ich kann nicht dabei sein. Kann ich trotzdem teilhaben?

Ja, das Programm vom Freitagabend zur Alpha Vision 2033 Kick-off übertragen wir exklusiv für die Berater per Zoom. Bitte sag Michal Bescheid, um den Zoom-Link zu erhalten: michal.stobwasser@alphakurs.de

Von wann bis wann geht das Beratertreffen?

Start: Fr, 31.03.2023 | 18 Uhr mit gemeinsamen Abendessen

Ende: So, 02.04.2023 | 12 Uhr mit gemeinsamen Mittagessen

Wo melde ich mich, wenn ich am Wochenende Fragen habe?

Dein Zug hat Verspätung, du stehst im Stau,….? Melde dich einfach auf das Alpha-Fragen-Handy: 0176 45860634 Wir versuchen dir zu helfen.

Du suchst oder brauchst etwas vor Ort? Sprich gern Esther Müller vom Alpha-Team an.

Kann ich meinen Ehepartner/meine Ehepartnerin mitbringen?

Ehepartner (die keine Berater sind) können gern beim Wochenende dabei sein, wenn wir noch freie Plätze haben. Bitte melde dich dazu bei Michal: michal.stobwasser@alphakurs.de Für die Ehepartner erbitten wir eine Spende, die die Tagungskosten deckt.

Was ist das Alpha Vision 2033 Kick-off und warum ist es an einem anderen Ort?

Am Freitagabend starten wir inhaltlich mit der Vision 2033, die Nicky Gumbel entwickelt hat. Diese Vision und wie sie sich auf Deutschland auswirkt, wollen wir einem breiten Publikum bekannt geben. Um genug Platz für weitere Alpha-Freunde zu haben, findet die Veranstaltung in der Stadthalle (Kolpinghaus) Hünfeld statt. Beim Abendessen am Freitag organisieren wir Fahrgemeinschaften, um gemeinsam vom Kloster zur Stadthalle zu kommen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dorthin zu laufen.

Wo findet das Alpha Vision 2033 Kick-off am Freitagabend statt?

19:30-22:00 Stadthalle (Kolpinghaus) Hünfeld

Klingelstr. 14, 36088 Hünfeld

Wie ist die Übernachtung geregelt?

Wir haben im Kloster 30 Einzelzimmer gebucht, die nach Eingang der Anmeldung vergeben werden. „First come first serve.“ Wenn das Kontingent aufgebraucht ist, ist die Unterbringung nur noch in Doppelzimmern möglich. Bei der Anmeldung kann man seine Wünsche (z.B. Doppelzimmer-Nachbar) angeben.

Bis wann muss ich mich anmelden?

Anmeldeschluss ist der 22. Februar. Eine spätere Anmeldung ist nach Absprache mit Michal möglich: michal.stobwasser@alphakurs.de

Ich habe Erlebnisberichte zu Alpha und/oder den Ehe-Kursen, die ich gern am Wochenende erzählen möchte

Genial, dass du teilen möchtest, was Gott durch die Ehe-Kurse und/oder Alpha in deinem Umfeld tut. Zur besseren Planung melde dich gern entweder bei Ulrike (Ehe-Kurse) oder Michal (Alpha): ulrike.mohring@ehekurs.org | michal.stobwasser@alphakurs.de

Ich habe eine Frage, die hier nicht aufgelistet ist.

Wende dich gern mit jedem Anliegen an Michal: michal.stobwasser@alphakurs.de | 0176-56742926

Alpha für dich

Lerne Alpha kennen und erlebe, wie Alpha Menschen und Kirche verändert.
Stories // Products // Events
2x im Monat in deinem Postfach als Newsletter.
Skip to content